NEUIGKEITEN

10.04.2024

veröffentlicht von: Basketball

Basketball-Damenmannschaft siegt und steigt in die Landesliga auf!


Die Damenmannschaft der BallersElsdorf hat am vergangenen Sonntag in einem mitreißenden letzten Heimspiel gegen DJK Frankenberg 3 einen verdienten Sieg errungen und sich somit den erfolgreichen Aufstieg in die Landesliga gesichert. Als Teil des Sportbundes ASG Elsdorf e.V. haben die BallersDamen in der Bezirksliga eine beeindruckende Saison gespielt und ihre Dominanz mit einem 12:2-Sieg-Niederlage-Verhältnis unterstrichen.


Der entscheidende Schritt zum Aufstieg wurde durch einen überzeugenden Sieg im Spitzenspiel gegen die Damen des SG Herzogenrath/Baesweiler erreicht. Mit einer eindeutigen Gesamtkorbdifferenz von 17 Punkten haben sich die Elsdorfer Damen im direkten Vergleich durchgesetzt und sich somit den wohlverdienten Platz in der Landesliga gesichert.


Doch der Weg in die Landesliga war für die BallersDamen mit einigen Hürden verbunden. Die Hallensituation in der Stadt Elsdorf ist aktuell alles andere als rosig. Seit mehr als 2 Jahren kann die Dreifachsporthalle nicht genutzt werden, die Trainingshalle ist kleiner als Standard und weist z.B. nicht mal eine Dreierlinie auf. Zudem finden die Spiele wiederum in einer weiteren Turnhalle als der Trainingshalle statt. Aber auch diese Hürde hielt sie nicht auf den Fokus zu behalten. Hervorzuheben ist es auch, dass es in der Saison nur 9 aktive Spielerinnen waren, die zu dem Erfolg beigetragen haben. Trainer David Pietzsch ist sichtlich stolz auf seine Ladies: „Das war eine Wahnsinnssaison und jede einzelne meiner Damen hat es sich so sehr verdient!“.


Die BallersElsdorf sind stolz darauf, Teil der Elsdorfer Gemeinschaft zu sein und würden sich über das Interesse von Sponsoren aus der Region freuen, um ihre Leidenschaft für Basketball weiter zu fördern.


Interessierte können die Mannschaft, inklusive der Herrenmannschaft, auf Instagram unter @BallersElsdorf anschauen und verfolgen. Die Herren stehen noch vor 4 spannenden Spielen, in denen auch sie versuchen werden, einen Aufstieg von der Kreis- in die Bezirksliga am Ende der Saison zu erreichen.


Mit diesem historischen Erfolg unterstreichen die BallersElsdorf ihren Spaß und Ehrgeiz am Basketball. Wir sind gespannt darauf, wie sie sich in der kommenden Saison in der Landesliga behaupten werden.


obere Reihe von links: Linda Bremm, Hannah Köhler, David Pietzsch, Cathérine Conrad, Lotta Kaltenberg, Carlotta Herms

untere Reihe von links: Liridona Ibrahimi, Katharina Lipp, Ebba Björklund, Kathrin Spohr

Foto von: @fotografie_j.b

19.03.2024

veröffentlicht von: Leichtathletik

Haest und Leichtathleten der ASG Elsdorf verbinden Sport und Freundschaft

Partnerschaft für innovative Leichtathletik-Ausrüstung


Die Welt des Sports ist geprägt von Zusammenarbeit, Teamgeist und dem Streben nach Erfolg. In diesem Sinne setzen die Partnerschaften zwischen Sportunternehmen und Vereinen oft Meilensteine für eine gemeinsame Zukunft. Ein herausragendes Beispiel hierfür ist die neue Kooperation zwischen Haest, einem renommierten Sportausrüster im Bereich der Leichtathletik, und dem Leichtathletikverein ASG Elsdorf.


Hinter dieser erfolgreichen Kooperation stehen Robert Haedicke, einer der beiden Geschäftsführer von Haest, und Trainer Marco Mock, die nicht nur geschäftliche Partner, sondern auch Freunde sind.


Die Verbindung zwischen Haest und der Leichtathletikabteilung der ASG Elsdorf geht weit über die übliche Sponsoring-Beziehung hinaus. Die enge persönliche Verbindung zwischen Robert Haedicke und Marco Mock schafft eine einzigartige Basis für die Zusammenarbeit.


Beide haben eine gemeinsame Leidenschaft für die Leichtathletik und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Athleten. Diese persönliche Verbindung bildet das Fundament für eine äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit.


Ein zentraler Aspekt der Partnerschaft ist die Integration der Leichtathleten von der ASG Elsdorf in den Entwicklungsprozess von Sportausrüstung. Die Athleten dienen nicht nur als Testpersonen für neue Produkte, sondern sind aktiv an der Produktentwicklung beteiligt. Dieser partizipative Ansatz ermöglicht es Haest, Produkte zu schaffen, die den Anforderungen und Bedürfnissen der Athleten entsprechen. Die Leichtathleten bringen ihre einzigartigen Perspektiven und praktischen Erfahrungen ein, was zu innovativen Lösungen und hochwertigem Equipment führt.


Die enge Zusammenarbeit geht jedoch über das Testen von Ausrüstung hinaus. Haest und die ASG Elsdorf setzen sich gemeinsam für die Weiterentwicklung des stiefmütterlich behandelten Leichtathletiksports ein. Dies schließt die Teilnahme an Veranstaltungen und die Förderung von Nachwuchstalenten ein.


Ein besonderes Merkmal der Kooperation ist die großzügige Regelung bezüglich des Testmaterials. Die Athleten dürfen das getestete Equipment weiterhin nutzen, was ihre Leistungsfähigkeit steigert. Diese Praxis stärkt nicht nur die Vertrauensbasis zwischen beiden Parteien, sondern unterstreicht auch das Engagement von Haest für die Förderung des Sports auf lokaler Ebene.


Die Zusammenarbeit zwischen Haest und der ASG Elsdorf zeigt, dass eine erfolgreiche Partnerschaft nicht nur auf geschäftlichen Interessen basiert, sondern auch auf persönlichen Beziehungen und gemeinsamen Werten. Durch die Integration der Athleten in den Entwicklungsprozess trägt Haest aktiv zur Verbesserung der Sportausrüstung bei und stärkt gleichzeitig die Bedeutung der Leichtathletik als olympische Kernsportart. Diese Art der Partnerschaft kann als Vorbild für zukünftige Kooperationen dienen, die über den rein geschäftlichen Nutzen hinausgehen und eine nachhaltige Wirkung auf die Sportgemeinschaft haben.


Robert Haedicke und Marco Mock setzen sich gemeinsam für die Weiterentwicklung des Leichtathletiksports ein.


06.03.2024

veröffentlicht von: Judo

Judoka der ASG Elsdorf gewinnt Bronze auf der westdeutschen Meisterschaft


Am vergangenen Samstag (02.03.2024) fand in Dormagen beim JC Nievenheim die westdeutsche Meisterschaft der U15 männlich statt. Nach erfolgreicher Qualifikation gehörte Leo Ziegler zum Starterfeld der Gewichtsklasse bis 60 kg in seinem ersten Jahr der Altersgruppe.


Den ersten Kampf gewann Leo nach nur sechs Sekunden mit einem schnellen Wurf und einer Ippon-Wertung (ganzer Punkt). In der zweiten Runde verlor er jedoch eben so schnell nach nur wenigen Sekunde mit einem ganzen Punkt. Nun galt es die Niederlage zu verarbeiten, die Wartezeit zu überbrücken und über den Weg der Trostrunde eine Medaille zu sichern.


Doch Leo bewies starke Nerven und gewann den dritten Kampf sogar bereits nach vier Sekunden mit einer schönen Fußtechnik zur Gegenseite. Im folgenden kräftezehrenden Match drehte Leo den Gegner im Boden aus ungünstiger Lage doch noch mit einer Umdrehtechnik um und fixierte diesen mit einem Haltegriff bis zum Sieg. Es sollte der Kampf um Platz 3 folgen: Bereits nach der ersten Technik lag Leo mit einer Wazari-Wertung (1/2 Punkt) zurück und fand sich in einer Haltetechnik gegen sich wieder. Daraus konnte er sich gerade soeben noch mittels einer Brücke befreien. So dann konnte er dann doch den Matchplan umsetzen und warf den Partner mit Hiza-guruma links zum Ippon.


Leo Ziegler durfte mit den starken Leistungen auf dem Podium Platz nehmen und sicherte sich auf der höchsten Ebene der Altersklasse U 15 die Bronzemedaille.


Leo Ziegler durfte mit den starken Leistungen auf dem Podium Platz nehmen und sicherte sich auf der höchsten Ebene der Altersklasse U 15 die Bronzemedaille.


Das Trainer-Team der Judoabteilung kann mal wieder mächtig stolz sein und gratuliert ganz herzlich zu diesen super Erfolgen.


04.03.2024

veröffentlicht von: Leichtathletik

Deutsche Leichtathletik Meisterschaften der Masters in der Halle 2024 

Elsdorfer Leichtathletin kehrt mit Gold und Bronze heim


Im Rahmen der Deutschen Leichtathletik Meisterschaften der Masters in der Halle 2024, die in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund stattfanden, konnten die Athletinnen der Trainingsgruppe der ASG Elsdorf mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam machen. Insbesondere Steffi Sievers setzte dabei in der Altersklasse W45 im Hochsprung ein deutliches Ausrufezeichen, indem sie sich unerwartet den Titel der deutschen Meisterin sicherte.


Neben dem herausragenden Erfolg im Hochsprung konnte Sievers auch im Weitsprung eine solide Leistung abrufen und sicherte sich den Bronzerang. Simone Zolper, eine weitere Athletin aus Elsdorf, erreichte gute Platzierungen mit dem 5. Platz im Hochsprung und dem 6. Platz im Weitsprung. Hierbei blieb sie allerdings deutlich unter ihrer Leistungsfähigkeit.


Es ist besonders erwähnenswert, dass die Athletinnen des Elsdorfer Vereins ihre Fähigkeiten in Disziplinen wie dem Hochsprung entwickelt haben, obwohl ihnen eine eigene Hochsprunganlage fehlt. Dies führte dazu, dass sie in der Düsseldorfer Halle trainieren mussten, was einen zusätzlichen zeitlichen Aufwand bedeutete und ein regelmäßiges Sprungtraining nicht möglich machte.


Dave Reece, Abteilungsleiter der Leichtathleten bei der ASG Elsdorf, äußerte die Hoffnung, dass die Stadt Elsdorf den Leichtathleten optimale Trainingsbedingungen bieten wird. Reece betonte die Notwendigkeit einer Hochsprunganlage, die den Athletinnen ermöglichen würde, sich gezielt auf ihre Disziplin vorzubereiten. Eine solche Anlage könnte nicht nur die Leistung der Sportlerinnen steigern, sondern auch die Attraktivität des Vereins und der Stadt als Trainingsstandort fördern.


19.02.2024

veröffentlicht von: Leichtathletik

Elsdorfer Leichtathleten bei den LVN-Meisterschaften erfolgreich


Überraschende Erfolge und Herausforderungen prägten die LVN Meisterschaften der Senioren 2024 in Düsseldorf, insbesondere für die Athleten der Leichtathletik Trainingsgruppe der ASG Elsdorf unter der Leitung von Trainer Marco Mock.


Nach einer vierjährigen Wettkampfpause wagte sich Trainer Marco Mock selbst auf die Laufbahn zurück. Wegen nicht ganz optimaler Fitness stand es bis zum Wettkampftag nicht fest, ob er starten kann. Trotzdem erreichte er einen guten sechsten Platz über 60m in der M50.


Simone Zolper, die aktuell noch für den TV Bedburg startberechtigt ist, triumphierte dagegen im Hoch- und Weitsprung der W45. Der Wettkampf diente als letzter Test vor ihrem geplanten Start bei der Deutschen Meisterschaft in Dortmund.


Leider endete die Staffel über 4 x 200m, an der auch Miriam Lamburi teilnahm, welche ebenfalls noch für Bedburg startet, in einer Disqualifikation aufgrund eines Wechselfehlers. Dennoch zeigte sich Trainer Mock zufrieden mit den Leistungen seiner beiden Athletinnen und blickt optimistisch in die Zukunft und vor allem in Richtung Deutsche Meisterschaften.

09.01.2024

veröffentlicht von: Leichtathletik

Kooperation zwischen DJK Novesia Neuss und ASG Elsdorf in der Leichtathletik

Die Leichtathletikabteilungen der DJK Novesia Neuss und der ASG Elsdorf schlagen ein neues Kapitel der Zusammenarbeit auf. Beide Vereine haben erkannt, dass eine gemeinsame Anstrengung zu einer bereichernden Erfahrung für ihre Athleten führen kann. Die zukünftige Kooperation konzentriert sich auf verschiedene Aspekte, darunter gegenseitige Trainingsmaßnahmen, den Austausch von Trainern, gemeinsame Trainingslager, Wettkämpfe und die Nutzung der Sportanlagen, wobei jeder Athlet weiterhin sein Startrecht für seinen Stammverein behält.


Gegenseitige Trainingsmaßnahmen und Disziplinvielfalt

Einer der Schlüsselpunkte der Zusammenarbeit ist der Austausch von Trainingsmethoden und die Möglichkeit, Disziplinen zu trainieren, die in einem der Vereine nicht angeboten werden oder angeboten werden können. Athleten können somit von der Expertise der Trainer des jeweils anderen Vereins profitieren und ihre Fähigkeiten in neuen Bereichen verbessern. Dies eröffnet nicht nur neue Möglichkeiten für individuelles Wachstum, sondern stärkt auch die Teambindung zwischen den Vereinen.


Austausch von Trainern

Der Austausch von Trainern ist ein weiterer integraler Bestandteil dieser Kooperation. Dies ermöglicht es den Athleten, von verschiedenen Trainingsansätzen zu profitieren und neue Perspektiven in ihre Entwicklung einzubringen. Der Wissenstransfer zwischen den Trainern von DJK Novesia Neuss und ASG Elsdorf wird zu einer vielseitigeren Ausbildung der Sportler führen.


Zusammenarbeit im Trainingslager

Gemeinsame Trainingslager bieten den Athleten die Möglichkeit, intensiver zu trainieren und sich besser auf Wettkämpfe vorzubereiten. Durch die Bündelung von Ressourcen können DJK Novesia Neuss und ASG Elsdorf erstklassige Trainingsbedingungen schaffen und die Motivation der Athleten steigern.


Gemeinsame Wettkämpfe und Nutzung der Sportanlagen

Die Teilnahme an gemeinsamen Wettkämpfen stärkt nicht nur die Beziehung zwischen den Vereinen, sondern ermöglicht es den Athleten auch, sich auf höherem Niveau zu messen und wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln. Die Nutzung der Sportanlagen beider Vereine ermöglicht eine effizientere Ressourcennutzung und schafft optimale Bedingungen für das Training.


Erhalt des Startrechts für den Stammverein

Ein wesentlicher Grundsatz dieser Kooperation ist die Gewährleistung, dass die Athleten ihr Startrecht für ihren Stammverein behalten. Dies bedeutet, dass die Mitgliedschaft und Identität in DJK Novesia Neuss oder ASG Elsdorf weiterhin gewahrt bleibt. Die Kooperation soll die individuelle Entwicklung fördern, ohne die Verbindung zum Heimatverein zu beeinträchtigen.


Die zukünftige Kooperation zwischen den Leichtathletikabteilungen von DJK Novesia Neuss und ASG Elsdorf verspricht eine vielversprechende Partnerschaft, die das Beste aus beiden Vereinen hervorbringen wird. Durch die Zusammenarbeit werden die Athleten nicht nur sportlich wachsen, sondern auch eine starke Gemeinschaft und Freundschaft zwischen den beiden Vereinen aufbauen.

20.12.2023

veröffentlicht von: Leichtathletik

Ganzheitliche Betreuung im Sport

Die Leichtathletikabteilung der ASG Elsdorf geht in Sachen ganzheitlicher sportlicher Betreuung einen bedeutenden Schritt weiter, indem sie ihre bestehende Kooperation mit dem Sportmediziner René Mombartz aus Jülich um eine Zusammenarbeit mit der Physiotherapiepraxis Ingmar Hufmann erweitert. Diese erweiterte Partnerschaft erstreckt sich über alle Altersgruppen, von der Jugend bis zu den Seniorensportlern.


Die bereits bestehende Zusammenarbeit mit Sportmediziner René Mombartz hat sich als Eckpfeiler für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Athleten der ASG Elsdorf etabliert. Durch die Ergänzung mit der Physiotherapiepraxis Ingmar Hufmann aus Jülich wird nun eine noch umfassendere Betreuung gewährleistet. Die enge Abstimmung zwischen Sportmedizin und Physiotherapie verspricht eine optimale Versorgung der Sportler in allen Belangen.


Ingmar Hufmann, Inhaber der Physiotherapiepraxis, unterstreicht die Bedeutung dieser umfassenden Kooperation: "Die Kombination aus sportmedizinischer Beratung und physiotherapeutischer Betreuung schafft eine ganzheitliche Grundlage für die Gesundheit der Athleten. Wir freuen uns, gemeinsam mit Herrn Mombartz dazu beitragen zu können, dass die Sportler der ASG Elsdorf ihre Ziele nicht nur erreichen, sondern auch langfristig gesund und leistungsfähig bleiben."


Die erweiterte Kooperation legt einen besonderen Fokus auf die Bedürfnisse der Jugend- und Seniorensportler. Durch speziell zugeschnittene Trainings- und Betreuungsprogramme sollen Verletzungen vermieden und die individuellen sportlichen Ziele erreicht werden. Der Austausch zwischen den Trainern der ASG Elsdorf, Sportmediziner René Mombartz und der Physiotherapiepraxis Ingmar Hufmann wird dabei eine zentrale Rolle spielen.


"Unsere Jugend- und Seniorensportler verdienen eine besondere Aufmerksamkeit, wenn es um ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit geht. Die Zusammenarbeit mit zwei so erfahrenen Partnern wie Herrn Mombartz und Herrn Hufmann ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Programme zu entwickeln und sicherzustellen, dass alle Altersgruppen in unserer Leichtathletikabteilung bestmöglich betreut werden", erklärt Marco Mock als Trainer der ASG Elsdorf.


Diese erweiterte Kooperation ist nicht nur ein Gewinn für die Athleten der ASG Elsdorf, sondern setzt auch ein inspirierendes Beispiel für andere Sportvereine, die auf eine umfassende sportliche Betreuung setzen. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Sportmedizin und Physiotherapie wird dabei nicht nur als Ergänzung, sondern als Schlüssel zu langfristigem sportlichem Erfolg und Gesundheit verstanden.

06.11.2023

veröffentlicht von: Leichtathletik

Leichtathletik wird „professionell“

Sportmediziner und Leichtathleten gehen eine Kooperation ein


Die Leichtathletikabteilung der ASG Elsdorf ist es gelungen, auf dem Weg zu einer professionellen Umgebung für seine Leistungssportler einen Kooperationspartner im Bereich Sportmedizin und Leistungsdiagnostik ins Boot zu holen.


In der Praxis „O.U.S. – Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin“ in der Jülicher Poststraße wurde der Kooperationsvertrag von Dr. René Mombartz und dem Abteilungsleiter der ASG Elsdorf Dave Reece unterschrieben.


Im Rahmen der Kooperation werden die Athleten und Trainer sowohl im Bereich der Leistungsdiagnostik als auch sportmedizinisch unterstützt.


Gerade die Leistungsdiagnostik unterstützt hierbei die Trainingsplanung und somit auch die Belastungssteuerung.


Der Praxisinhaber Dr. Mombartz wird offiziell in der „Liste der empfohlenen Sportmediziner“ der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention – Deutscher Sportärztebund geführt.


Beide Parteien freuen sich auf die Zusammenarbeit und darauf, den Sportlern in einem kleinen Verein die Umgebung zu bieten, die es sonst nur in großen Vereinen gibt.

(Text: Marco Mock)

Dr Mombartz und Dave Reece

24.10.2023

veröffentlicht von: Leichtathletik

Neuer Trainer in der Abteilung Leichtathletik

Die ASG begrüßt einen neuen Leichtathletik Trainer.


Marco Mock ist B-Trainer in den Bereichen Sprung und Sprint/Hürden, sowie Haltungs- und Bewegungsapparat Prävention. Außerdem ist er C-Trainer in den Bereichen Wettkampfsport und Breitensport und qualifizierter Rettungsschwimmer. Marco wird montags, mittwochs und freitags das Training für Erwachsene und Jugendlich (ab U14 ) übernehmen.


Kinder (ab 12 Jahren), Jugendliche und Erwachsene werden vorerst in einer Gruppe trainiert.


Das Training beinhaltet alle Disziplinen der Leichtathletik; eine Spezialisierung auf eine Disziplin ist bis zur U18 nicht vorgesehen.


Die Kinder/Athleten entscheiden selbständig, ob sie den Sport aus Spaß ausüben oder an Wettkämpfen teilnehmen möchten.


Grundsätzliche Inhalte des Trainings bilden die Motorik und Koordination sowie insbesondere die Verletzungsprophylaxe nach dem Motto „Weniger ist mehr!“.


Insbesondere moderne Trainingswissenschaften wie Neuroathletik, RPR (Reflexive Performance Reset) und CARs (Controlled Articular Rotations) finden hierbei Anwendung.


Auf Wunsch haben alle die Möglichkeit zielgerichteter, mit Leistungscharakter und auf Wettkämpfe trainiert zu werden.


Ein Probetraining ist für Interessierte nach Rücksprache möglich.

Gymnastik, Fitness und Cardio-Training

Ab 07.08.2023


Montags 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Sporthalle in der Jahnstraße

Gymnastik, Fitness und Cardio-Training.

unsere Gymnastikstunden laufen auch nach den Sommerferien weiter.


28.09.2023,  21:12

veröffentlicht von: Geschäftsstelle | betrifft: Abteilung Zumba

NEU bei der ASG Elsdorf e.V.– CIRCL Mobility der Marke ZUMBA

Ab Dienstag, 17.10.2023 :    20.15 Uhr im Bürgerhaus Neu- Etzweiler


Entdecke das neue Trainings-Programm CIRCL Mobility der Marke ZUMBA und entfalte das wahre Potential deines Körpers. Lass los und reduziere Versteifungen und Spannungen, um Dich besser zu fühlen. Finde den nötigen Ausgleich mit Hilfe von Flexibilitäts-, Atem- und Mobilitätsübungen – Du erholst Dich schnell, bist fokussierter und verbesserst Deine Muskelaktivität sowie Blutzirkulation.


Egal ob du nun ein Fitnessfreak, eine beschäftigte Mutter oder voll berufstätig bist, CIRCL Mobility hilft Dir dabei, Stress abzubauen, deinen Bewegungsumfang wieder herzustellen und deine Beweglichkeit zu erneuern – und das auf Dauer.


______________________________________________________________________________

Freie Plätze auch bei ZUMBA: Donnerstags 19.15 Uhr in der Gesamtschule Elsdorf

Lust auf eine Stunde Power mit tollen Moves, heißer Musik, jeder Menge Spaß und einem tollen Workout mit Gute-Laune-.Potential?


____________________________________________________________________________

Keine Mitgliedschaft erforderlich! 

Kommt einfach vorbei und macht mit.

10 er Karte Euro 60,--


Fragen und weitere Details erfahrt Ihr vor Ort oder unter 02274 92 63 602 (Geschäftsstelle der ASG Elsdorf e.V., Öffnungszeiten: Di. und Do. 10-12 Uhr und Mi. 15-17 Uhr)

Wir freuen uns auf Euch.

21.05.2022, 13:10 Uhr

veröffentlicht von: Geschäftsstelle | betrifft: Abteilung Tennis

Tennis-Sommercamp 2023

Hier finden Sie die Anmeldung für das Sommertenniscamp 2023.

Download

21.05.2022, 13:10 Uhr

veröffentlicht von: Geschäftsstelle | betrifft: Abteilung Tennis

Clubmeisterschaften 2023

Hier finden Sie den Spielplan für die Clubmeisterschaften Tennis 2023.

Download

19.04.2022, 18:50 Uhr

veröffentlicht von: Geschäftsstelle | betrifft: Abteilung Volleyball

Beachvolleyball-Saison startet am 01. Mai 2023

Liebe Beachvolleyball-Fans,


ab dem 01.05.2023 öffnen wieder unsere Beachvolleyballplätze. Diese sind telefonisch unter 0176-52722349 und vor Ort in der Trattoria Rustica buchbar.


sportliche Grüße

der Vorstand

02.03.2022, 07:30 Uhr

veröffentlicht von: Geschäftsstelle | betrifft: Abteilung Tennis

neue Tennisschule "TYP" ab Saison 2023

Liebe Tennisbegeisterte,

 

die Tennisschule „filz und asche“ hat sich Anfang des Jahres entschieden, in der kommenden Saison aus Mangel an Trainerkapazitäten keine Trainings mehr für unseren Tennisverein anzubieten und somit das Mandat als Tennisschule für Elsdorf niederzulegen.


Da Jonas Messerschmidt und der Verein bereits letzten Jahres offene Gespräche über die künftige Entwicklung geführt haben, hat der Verein parallel bereits Ende letzten Jahres Kontakt zur Tennisschule „TYP-Tennis by Frank Graesser GbR“ von Frank Graesser aufgenommen.

 

Wir freuen uns daher ganz besonders, dass wir Frank Graesser gewinnen konnten, für uns ab der kommenden Saison als Tennisschule tätig zu werden. Frank hat große Erfahrungen als Tennistrainer und als Leiter der Tennisschule begleitet er mehrere Vereine, auch hier in der Umgebung, mit seinen Schulungskonzepten. Weitere Informationen findet ihr hier: https://tennis-typ.de


Ab sofort habt ihr die Möglichkeit bei der neuen Tennisschule Trainerstunden oder Camps zu buchen.

 

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison mit Euch und unserer neuen Tennisschule.


Sportliche Grüße

Patrick Adam, Sven Goldberg

06.12.2022, 13:00 Uhr

veröffentlicht von: Geschäftsstelle | betrifft: Hauptverein

Beitragserhöhung zum 01.01.2023

Hier finden Sie eine Mitteilung des Vorstands zur Beitragserhöhung ab 01.01.2023.

Wichtig: Die Erhöhung gilt nicht für die Abteilungen Tennis, Judo, Tanzen, BFS, Yoga und Basketball.

27.06.2022, 13:15 Uhr

Geschäftsstelle | Abteilung Tennis

Früh-Kölsch-Cup 2022

Der Früh-Kölsch-Cup 2022 am 25.06.2022 war mit 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein voller Erfolg und Teilnehmer-Rekord! Ein großes Dankeschön geht an Frauke John, Patrick Adam, Tanja Lichte, Sven Goldberg, Manuel Richter und Familie Möllenbruck für die tolle Organisation und Ausrichtung des Spaßturniers!


Im Jahr 2023 ist eine Neuauflage geplant. Wir werden rechtzeitig informieren.


Hier ein Foto aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach der Siegerehrung:

Siegerehrung Früh-Kölsch-Cup 2022

04.04.2020, 18:06 Uhr

Geschäftsstelle | Hauptverein

ASG Elsdorf erhält 53.000 EUR vom Land NRW zur Sanierung des Vereinsheims "zum Freibad"

Die ASG Elsdorf erhält vom Land Nordrhein Westfalen 53.000 Euro zur Sanierung des Vereinsheim (bekannt als "Tennisheim") an der Sportanlage "zum Stadion".


Das Geld soll unter anderem in eine neue Heizung, neue Umkleidekabinen, neue Fenster sowie einen barrierefreien Zugang zur Sportanlage gesteckt werden.


Die Mittel stammen aus dem Programm "Moderne Sportstätten 2022", die die Staatsministerin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, bewilligt hat. Die ASG Elsdorf ist verpflichtet, 20% an Eigenleistung beizusteuern.


"Wir freuen uns über die Förderzusage des Landes. Aus eigenen Mitteln hätten wir das nicht geschafft.", sagt Harald Könen, der Vorsitzende der ASG Elsdorf e.V.


Neben der Modernisierung soll neben dem Vereinsheim ein Neubau aus Containermodulen entstehen. Dort soll u.a. die Geschäftsstelle ihren Platz finden und auch weitere Sporträume sollen in dem Neubau entstehen. Auch hierfür möchte die ASG Elsdorf Fördergelder beim Land beantragen.

Share by: